Stone Men - Schweiß und weißes Gold

Neue Folgen

Freitags, ab 21:15 Uhr

In den Apuanischen Alpen im Nordwesten der Toskana befindet sich das größte Marmorbecken der Welt. Hier wird seit über 2.000 Jahren jenes Gestein abgebaut, das wie kein anderes das Streben der Menschheit nach Schönheit und

Perfektion verkörpert. Doch die Arbeit im Steinbruch ist ein Kampf gegen die Natur und die Elemente, gegen den Berg und seine Gefahren.

Die Steinbrucharbeiter kämpfen gegen die Zeit: Im Steinbruch von Piastrone darf sich Mario keinen Fehler mehr erlauben, nachdem ein perfekter Marmorblock zu Bruch gegangen ist. Im Steinbruch von Catino experimentiert Luca mit hydraulischen Schraubenwinden, während Michele versucht, die Ursache eines Wasserproblems zu finden.

Sendetermine

Montag, 27.06.2022 13:15

Die Zeit der Ausreden und Verzögerungen ist vorbei. Der Tag der Abrechnung ist gekommen. Jetzt wird sich zeigen, welche Steinbrucharbeiter ihre Ziele erreichen konnten. Dabei muss sich Luca einer letzten Herausforderung stellen und er möchte es auf seine ganz eigene Art tun - um zu beweisen, dass er wirklich so hart ist wie Marmor.

Sendetermine

Montag, 27.06.2022 14:10

Zurück

Hier können Sie Curiosity Channel powered by SPIEGEL empfangen

Entdecken Sie auch

Faszinierende Einblicke in vergangene Epochen und die historischen Hintergründe der großen Fragen der Gegenwart.

Curiosity Stream bietet Tausende von hochwertigen Dokumentationen aus den Bereichen Wissenschaft, Natur, Geschichte, Technik und Lifestyle.

© 2022 - SPIEGEL TV GESCHICHTE + WISSEN GMBH & CO. KG